The Tale of Archy


Dieses Spiel enstand inerhalb von 48 Stunden (und etwas danach) auf dem global game jam 2012.

Archy ist ein alter Alchimist der nach Jahren harter Arbeit endlich den Stein der Weisen gefunden hat. Jedoch durch den Besitz eines solch mächtigen Artefaktes zog er das Unwollen aller Götter aller Mythologien auf sich. Von Anubis bis Ganesha, sie waren alle echt angepisst. “Wie konnte ein normaler Mensch die Kraft der Unsterblichkeit erlangen? Darauf lassen wir es nicht beruhen. Dieser kleine Wicht muss sterben.”
Schonbald erkannte Archy, dass die Götter sich gegen ihn verschworen hatten um sein Leben zu beenden. Er braucht einen Plan. Aber wie kann er die Aufmerksamkeit dieser mächtigen Götter von ihm ablenken ?

Es kann nur eine Möglichkeit geben, das sagenumwobene, mächtige und uralte Artefakt: “Die Frisbee von Anubis”.

  • Siethu Zawlwin : Programmer and Unity Wizard
  • Pablo López Soriano : Modeling and Conquerer of Blender
  • Bolivar Escobar : Textures, Sounds and Teller of Tales
  • Volker Zerbe : Graphics, Objects and Wanderer of the Planes
  • Guido Göbbels : Character Design, Animations, Level and Wielder of the Stylus

TaleOfArchy_GameDesignDossier