Vita


Guido Göbbels

Nach seinem Abitur begann Guido Göbbels 2005 seine Ausbildung zum Mediengestalter bei der Fiwa Verlag GmbH in Köln. Dort war er neben klassischen Bereichen des Editorial-Design auch für Fotografie, Illustration und Webdesign zuständig.

2008 begann er nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung ein Design Studium an der KölnInternational School of Design. Dort erweiterte er seine Kenntnisse im Bereich des audiovisuellem Design und als Game-Designer. Weiterhin war er von 2011 bis 2013 als Tutor im Bereich Interface Design tätig.

Neben seinem Studium war er von 2009 bis 2010 bei Result GmbH verantwortlich für die komplette grafische Gestaltung.

2010 bis 2011 absolvierte er ein Auslandssemester in Brasilien und studierte neben portugiesisch auch Grafik und Produktdesign.

Seit 2012 ist er auch als selbständiger Grafiker tätig und arbeitet für verschiedene Kunden. Darunter sind auch großprojekte wie ein komplettes Corporate Design für die Germany Energy Group und deren drei Tochterunternehmen.

Fremdsprachen

Deutsch, Englisch, Portugiesisch

Ausbildung

Abitur 2004 – Gymnasium Thusneldastraße Köln

Abschluss zum Mediengestalter 2008 – IHK Köln

Bachelor of Arts 2013 – Köln International School of Design / FH Köln

CV

  • Seit März 2014

CEO & Gründer von Room 247 Studio UG

http://www.room247studio.com/

  • September 2011 bis März 2014

Freiberuflicher Grafik-Designer

  • Oktober 2011 bis April 2013

Tutor an der FH Köln

  • August 2010 bis January 2011

Auslandssemester an der Universidade Federal do Parana (Brasilien)

  • August 2009 bis August 2010

Festanstellung als Grafiker bei Result GmbH

  • September 2008 bis Juni 2013

Student an der Köln international School of Design

  • September 2005 bis January 2008

Ausbildung zum Mediengestalter bei Fiwa Verlag GmbH

  • January 2005 bis Juli 2005

Praktikum bei Fiwa Verlag GmbH

  • September/2004 bis January/2005

Praktikum bei Architekturbüro Lothar Herrmann

Kontakt:

Ein Kontaktformular finden sie hier.